Croozer Kid for 2 Fahrradanhänger – Doppelter Spaß für 1 und 2 Kids

Der Croozer Kid for 2 ist der Fahrradanhänger für 2 Kinder von der führenden Marke Croozer. Seit über zehn Jahren überzeugt die Marke Croozer von Thule mit ihren ganz speziellen Alternativen der Mobilität. Dabei handelt es sich um innovative Fahrradanhänger mit Hang zur Multifunktionalität.

croozer-kid-for-2
Anhänger für zwei Kinder als Jogger – Umgebaut in wenigen Handgriffen

2003 kam das erste Modell auf den Markt, damals noch von der Firma Chariot, die 2011 an Thule verkauft wurde. Seit dem wurde die Marke stetig weiterentwickelt und optimiert. Heute zählen die Anhänger von Croozer und Chariot sogar zu den Marktführern für Fahrradanhänger auf der ganzen Welt.

Dabei wird der Croozeranhänger speziell in Europa am meisten verkauft und überzeugt Millionen von Menschen mit seinen Eigenschaften. Dank dem innovativen und umfangreichen Wissen sowie langjähriger Erfahrung versprechen Croozerprodukte Kompetenz und höchste Qualität. Ein Fahrradanhänger dieser Marke ist eine rundum gelungene Alternative zum Auto und dabei ökologisch wertvoll.

Dank Croozerfahrradanhänger können Kinder überall mit hin, auch wenn selbst noch nicht Fahrrad fahren können. Dabei kommen auch die Eltern auf ihre Kosten. Nicht umsonst ist das Motto „einfach unterwegs“.

Croozer Kid for 2 – Das Plus für einen perfekten Fahrradanhänger

Eltern, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind und ihre Kids am liebsten dabei haben, finden mit einem Radanhänger intelligente Transportlösungen, die unkompliziert und hochwertig sind. Zudem macht ein Croozeranhänger auch spontane Aktionen möglich. Croozerfahrradanhänger für Kinder sind sehr gut durchdacht, praktisch und einfach in der Handhabung, sicher, aber auch gradlinig und funktional im Design.

croozer-kid-for-1
Der Anhänger lässt sich auch als Buggy nutzen

Das Preis-Leistungsverhältnis gibt dennoch keinen Grund zur Sorge. Eine Lösung für den Transport von gleich zwei Kindern mit dem Fahrrad ist der Croozer Kid for 2, ein praktischer Zweisitzer in Form eines Fahrradanhängers. Aber er kann noch viel mehr, denn er kann vom Fahrradanhänger einfach in einen Buggy oder Joggerwagen umgebaut werden. Dabei passt er sich den jeweiligen Gegebenheiten ideal an.

Für den Fahrradanhänger sind zwei Achskupplungen im Lieferumfang. Für den Buggy kann man flexibel mit kleinem Schwenkrad unterwegs sein. Mit dem Anhänger als Jogger schafft man sogar Wald, Park und Sand dank großem Laufrad sowie integrierter Spureinstellung. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Sicherheitswimpel für weite Sichtbarkeit.

Zu den wichtigsten Produktmerkmalen gehören die zwei Sitzplätze, die auch genügend Platz und Sicherheit für eine Babyschale liefern. Mit nur knapp 16 Kilogramm ist der Anhänger relativ leicht, was Montage und Transport erheblich vereinfacht. Bei den Rädern handelt es sich um zuverlässige 20 Zoll Speichenlaufräder.

Dank Click&Crooz-Eigenschaften kann der Anhänger ganz einfach und praktisch per Knopfdruck bedient und umgebaut werden. Die Sitze wurden ergonomisch an die Bedürfnisse der Kinder angepasst und sind sehr bequem und komfortabel. Ein neues Gurtsystem sorgt für genügend Sicherheit während der Fahrt. Ein 2-in-1 Wetterverdeck ist perfekt für Fahrten durch leichten Regen und hält nebenbei auch Insekten und unangenehmen Fahrtwind ab.

Ein großer Stauraum sorgt dafür, dass genügend Gepäck mit auf die Fahrt kommen kann. Für den Transport oder die Mitnahme mit dem Auto ist dieser Croozerzweisitzer ganz einfach zusammenfaltbar. Für beste Qualität und Langlebigkeit spricht auch die zehnjährige Garantie des Herstellers auf den Rahmen.

In Punkto Sicherheit ist der Radanhänger mit allen Wassern gewaschen. Sowohl die stabil gebaute Fahrgastzelle, das spezielle 5-Punkt-Sicherheitsgurtsystem als auch die reflektierenden Höhen- und Breitenmarkierungen sind nur der Anfang. Damit die Fahrt auch auf schwierigen Untergründen sicher ist und der Anhänger nicht umkippen kann, sorgt ein tiefer Schwerpunkt für genügend Ausgleich, der von Stiftung Warentest sogar mit „Sehr gut“ bewertet wurde.

Der Anhänger ist geprüft nach allen Normen und Richtlinien der Welt, die für Fahrradanhänger und Kinderwagen gelten. Dabei erfüllt er alle internationalen Sicherheitsstandards und ist schadstoffgeprüft. Für zusätzliche Sicherheit sorgen außerdem stabile Stoßfänger, ein zusätzlicher Aufprallschutz, ein Schiebebügel für zusätzlichen Überschlagschutz sowie eine aktive Federung.

Click&Crooz – einfacher kann Montage und Bedienung nicht sein

Die Montage wie auch die Bedienung funktioniert durch die spezielle und eigenes entwickelte Click&Crooz Funktion einfach per Knopfdruck. Der Anhänger wurde so konzipiert, dass er auch den Eltern und Fahrradfahrern keinerlei Probleme oder komplizierte Montagearbeiten verschafft.

Schließlich wollen die Kunden, die Croozerprodukte kaufen, „einfach mobil“ unterwegs sein. Für die Kupplung wurde ein neues Schnellkupplungssystem eingebaut, die universal kompatibel ist und sich mit einem Knopfdruck wieder löst. Die innovative Buggyrad-Befestigung kann mit nur einem Griff gelöst und befestigt werden. Um loszulegen, wird das Buggyrad einfach nur eingesteckt und automatisch via Knopfdruck verriegelt.

Gleichermaßen funktioniert es mit der Joggerrad-Befestigung. Eine Spureinstellung ist integriert und bleibt auch nach Demontage bestehen. Kurzgefasst kann der Croozer mit nur wenigen Handgriffen ganz einfach zerlegt und wieder aufgebaut werden. Umbau und Montage funktionieren unkompliziert und schnell innerhalb weniger Minuten.

Radanhänger für Zwei im Test und Vergleich zu anderen Modellen

Im Vergleich zu anderen Modellen überzeugte der Croozeranhänger für Zwei besonders durch beste Sicherheitsstandards, Robustheit und Zuverlässigkeit. Eine Investition in diesen Fahrradanhänger wird von den Käufern nicht bereut. Zudem unterscheidet sich der Anhänger durch die einmalige Multifunktionalität und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten als Fahrradanhänger, Buggy oder Jogging-Wagen.

fahrradanhaenger-croozer-regenverdeck-regenschutz
Auch vor Regen ist das Kind optimal geschützt

Im Preis enthalten sind bei diesem Modell alle Zubehörteile, sodass der Kinderfahrradanhänger sofort einsatzbereit ist. Montage und Umbau sind im Gegensatz zu anderen Modellen sehr einfach und unkompliziert und funktionieren auch spontan. Viele Fahrradanhänger für Kinder überzeugen nicht gerade mit Gemütlichkeit.

Im Gegensatz dazu bestechen die Croozermodelle mit bequemen, schwingenden und strapazierfähigen Tuchsitzen, in denen die Kinder auch längere Strecken ganz komplikationslos sitzen können. In dem Zweisitzer ist sogar Platz für zwei Babysitze, falls die Kinder nicht schon selbstständig sitzen können. Nutzt man den sportlichen Anhänger als Buggy oder Jogger bekommt man ein sehr leichtes und bequemes Schiebegefühl.

Der Schiebegriff ist höhenverstell- und individuell einstellbar. Ebenfalls von Vorteil ist der großzügige Stauraum. Viele Modelle haben lediglich Platz für die Kinder, nicht jedoch für eventuelles Gepäck oder Zubehör zum Umbau. So wie der Anhänger für Kinder sehr bequem ist, so verspricht er auch für die Eltern, egal ob sie zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs sind, ein sehr schönes und leichtes Fahrgefühl.

Im Gegensatz zu anderen Modellen spüren Eltern den Croozer beim Fahrradfahren kaum. Dank dem niedrigen Schwerpunkt können Eltern auch sportlich unterwegs sein, was vielen anderen Modellen einfach fehlt. Der Croozeranhänger ist nicht umsonst weltweit am besten verkaufte Marke in Sachen Fahrradanhänger. Dafür spricht auch das sehr gut verarbeitete Material, was eine lange Nutzungsdauer verspricht.

croozer-kid-plus-babyschale-sitzstuetze
Mit der Babyschale sind auch Kleinkinder sicher unterwegs

Für die Robustheit, die Langlebigkeit, Verarbeitung und 1A Qualität verspricht Croozer eine zehnjährige Garantie für den Rahmen. Andere Modelle weisen keine lange Garantiezeit auf. Auch das viele Zubehör, welches im Preis enthalten ist, ist eher untypisch für andere Modelle. Praktischer und handlicher als das Croozermodell kann ein Fahrradanhänger für Kinder nicht sein.

Der Fahrkomfort ist sowohl für die Kinder als auch für die Eltern überdurchschnittlich. Selbiges gilt für die Sicherheit. Zudem kann der Fahrradanhänger auch für Kinder genutzt werden, die noch nicht selbst sitzen können. Er bietet Platz für Babysitze oder Sitzstütze, beispielsweise für die Weberschale von Croozer. Kurzum: Das Croozermodell hebt sich durch folgende Merkmale von anderen Modellen deutlich ab.

Er ist sicher und robust, wird mit vollständigem Zubehör geliefert, der Schiebegriff ist höhenverstellbar. Generell ist der Croozerangänger mehr als nur ein Fahrradanhänger. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Er überzeugt mit einer einfachen Montage und einem unkomplizierten Umbau sowie einem innovativen Schnellfaltsystem für den Transport mit dem Auto.

Neben dem umfangreichen Zubehör im Lieferumfang können dennoch andere Nachrüstmöglichkeiten und weiteres Zubehör dazugekauft werden. Auch im Jogger Kinderwagen Test sowie als Buggy überzeugt der Croozer Kid for 2 auf ganzer Linie durch seine Funktionalität, die ergonomische Bauweise sowie das sportliche Design.

Kinderfahrradanhänger gebraucht kaufen – was muss beachtet werden?

Wenn ein Kinderfahrrandanhänger gekauft werden soll, muss in erster Linie die Sicherheit des Kindes im Vordergrund stehen. Und Fakt ist: Qualität hat ihren Preis. Das gilt besonders bei solchen Produkten, mit denen Kinder transportiert werden sollen. Fahrradanhänger sind langlebig und können somit auch problemlos gebraucht gekauft werden.

trinkflaschentasche-zubehoer-anhaenger-croozer-cargo
Nicht nur schick – Auch Paktisch von Rad bis Schiebebügel ist der Anhänger für 2 Kinder

Bei anderen Modellen sollte auf Qualität, Zustand und Marke geachtet werden. Croozermodelle sind auch auf dem Second-Hand-Markt teurer als andere Modelle. Aber bei einem solchen Modell lohnt sich der Preis dennoch und es wird trotzdem noch gespart im Gegensatz zur Neuware. Bevor ein Fahrradanhänger Kind gebraucht oder ein Fahrradanhänger gebraucht erworben wird, sollte auf die Verarbeitung und den Zustand geachtet werden.

Auch nach einer Nutzung durch andere sollte die Verarbeitung noch gut sein. Gebrauchtspuren dürfen nicht zu deutlich zu sehen sein. Wichtig ist, dass der Fahrradanhänger noch voll funktionsfähig ist. Hilfreich sind auch Bilder oder Fotos vom angebotenen gebrauchten Anhänger, die auf Mängel hinweisen können. Wer zu No-Name-Produkten greift, sollte davon absehen.

Diese werden gebraucht oft auch noch in gutem Zustand verkauft, aber deuten darauf hin, dass der Verkäufer selbst zu gängigen und besseren Modellen zurückgegriffen hat. Empfehlenswert ist der Kauf von gebrauchten Kinderfahrradanhängern bei Privatpersonen oder in entsprechenden Online-Shops. Auch ein Kauf beim Gebrauchtwarenhändler direkt vor Ort empfiehlt sich, da dort das Produkt sofort besichtigt werden kann.

Andere Angebote von Croozer – Fahrrad Lastenanhänger und weitere Modelle

Alle Fahrradanhänger von Croozer sind hochwertig und intelligent. Sie dienen dem Transport von Kindern, Hunden und auch Gegenständen und sind multifunktional einsetzbar. Die Fahrrad Lastenanhänger sind die richtige Lösung für Menschen, die viel und gerne mit dem Rad unterwegs und spontan sind und es unkompliziert mögen.

Croozer bietet alles vom Kinderanhänger, bis hin zum Lasten- und Hundeanhänger sowie zum Reiseanhänger. Für jedes Bedürfnis ist das richtige Modell dabei. Zu den Kinderfahrradanhängern gehören die Serien Croozer Kid und Croozer Kid Plus. Wer gern mit dem Hund auch größere Touren unternehmen möchte, ist mit dem Croozer Dog richtig bedient.

Der Anhänger speziell für Hunde ist perfekt, den Vierbeiner überall mit hinzunehmen. Hier kann der Anhänger für das Fahrrad als auch als Buggy genutzt werden. Besonders für ältere Hunde, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist das eine tolle und unkomplizierte Transportlösung. Mit dem Croozer Cargo können Lasten transportiert werden.

Ideal für alle, die mehr Gepäck mit sich nehmen wollen und wofür Gepäckträger oder Lenkradkorb zu klein sind. Der Cargo fasst bis zu 40 Kilogramm und hat sogar Platz für Getränkekisten. Für schlechtes Wetter gibt es einen integrierten Regenschutz dank einer Plane. Besonders unkompliziert ist der Cargo, weil er ganz einfach auch zusammengefaltet und verstaut werden kann, wenn er mal Platz wegnimmt oder mitgenommen werden soll.

Die Marke bietet für jede Gelegenheit und jeden Anspruch eine breite Produktpalette, wobei jedes einzelne Modell vollkommen überzeugt. Am Beispiel des hier vorgestellten vorgestellten Modell ist erkennbar, wie zuverlässig und vielseitig die Produkte sind.

Fazit – Überzeugend und innovativ

Letztendlich kann gesagt werden, dass die Marke Croozer von Thule einfach mit allem überzeugt. Der vorgestellte Zweisitzer ist nicht nur sportlich und erstklassig komfortabel für Kinder und Fahrradfahrer gleichermaßen. Der Coozer Kid for 2 ist ein multifunktionaler Alleskönner.

Er kann zum Fahrradfahren, zum Joggen sowie zum Spazierengehen genutzt werden und erfüllt jeden einzelnen Anspruch. Die Kinder werden bequem transportiert, die Eltern haben ein sehr einfaches, handliches und bequemes Gefährt für ihre Kleinen.

Genutzt werden kann der Fahrradanhänger sowohl bei schlechtem als auch bei gutem Wetter dank integriertem Wetter- und Insektenschutz. In verschiedenen Tests hat das Croozermodell in vollem Umfang mehr als überzeugt und sich als hochwertiges Produkt geoutet. Er erweist sich immer wieder als besonders langlebig und stabil, aber dennoch sicher.

Für die Modelle sprechen auch die vielfältigen Features und das Zubehör, welche sowohl inklusive als auch individuell zusätzlich erworben werden können. Genau wie die gebotene Leistung ist auch der Preis absolut gerechtfertigt und zuverlässig. Der Croozeranhänger ist jeden einzelnen Cent wert.

Beliebte Anhänger anschauen »

4.7 / 5 stars